Gegründet wurde unser Steuerberatungsbüro am 13. Januar 1981 durch Dipl. Ing. agrar Helmut Meyer, Steuerbevollmächtigter. Heute umfasst die Belegschaft 33 Mitarbeiter.

Im Jahr 1996 absolvierte Alois Beelmann, Herzlake, nach Ausbildung und langjähriger Tätigkeit im Büro Meyer die Steuerberaterprüfung. Kurz darauf gründete Helmut Meyer mit Alois Beelmann eine Steuerberatungssozietät mit Sitz in Brokstreek.

Die Kundennähe und die erhöhten Ansprüche in der Beratung unserer Mandanten veranlassten uns im Jahr 1997 einen weiteren Standort in Herzlake zu eröffnen. Alois Beelmann arbeitet am Standort Emsland zusammen mit 15 Mitarbeitern. Am Standort Brokstreek im Südkreis Cloppenburg umfasst unser Team, neben Gregor Meyer und Timo Högemann, 18 Mitarbeiter.

Anfang des Jahres 2004 ist Dipl. Betriebswirt (FH) Gregor Meyer, Steuerberater, als weiterer Partner dem Steuerberatungsbüro beigetreten.

Gregor Meyer wurde in 2003 zum Steuerberater bestellt. Bis zum Eintritt in die Partnerschaft war Gregor Meyer in einer mittelständischen Wirtschafsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei beschäftigt.

In 2011 verstarb der Unternehmensgründer Helmut Meyer. Sein Andenken bewahren wir, indem wir seine Unternehmensgrundsätze übernommen haben und nachhaltig verfolgen und ausbauen.

Seit 2012 ist Timo Högemann, Stb., in unserem Hause tätig. Seit Beginn des Jahres 2014 ist Timo Högemann weiterer Geschäftsführer und Gesellschafter unserer Partnerschaftsgesellschaft. Er war langjähriger Mitarbeiter des KLV Cloppenburg und wurde 2011 zum Steuerberater bestellt.

Im August 2017 haben wir eine Zweigniederlassung in Ankum begründet. Im September 2017 haben wir neue Geschäftsräume in der Stadtmitte bezogen. Weil wir immer gesagt haben, dass wir nah bei unseren Kunden sein wollen, hielten wir diesen weiteren Schritt für notwendig.

Team Brokstreek (links) und Team Herzlake (rechts)

Unser gesamtes Team